• Service Hotline 089 716 778 981
  • Kostenloser Versand ab 29 €
  • 50 tage erweitertes Rückgaberecht

Kapitel X: Der Hamster und sein Futter

Es gibt sie als Groß-, Mittel- und Zwerghamster, mit kurzem oder langem Haar und die kleinen Nagetiere sind wahre Wühlmeister und sind quirlige Gesellen. Gerade nachts oder in der Dämmerung kann man die Einzelgänger gut beobachten, wie sie ihre Backentaschen vollstopfen oder ihren Bau erweitern.

Für kleine Kinder sind sie zwar als Haustier wegen ihrer Nachtaktivität nicht unbedingt geeignet, weil sie tagsüber meist „nur“ schlafen. Dennoch gehören Hamster - und hier insbesondere Gold- und Zwerghamster - zu den beliebtesten Kleintieren in Deutschland. Denn Hamster sind, wenn Sie dann wach sind, sehr aktive Tiere, bewegen sich viel und sind sehr entdeckungsfreudig. Und damit der Hamster gesund bleibt, tun wir alles, um ihn artgerecht zu halten und gesund zu ernähren.

In der Werbung werden uns ständig neue Produkte mit immer neuen Eigenschaften angeboten. Aber sind die wirklich gut? Und worauf kommt es bei der Fütterung an? Und wie erkenne ich das Richtige für meinen Hamster?

Und unser Futter 1x1 zeigt Ihnen das Wichtigste rund um das Thema Fütterung.

Das Futter 1x1 im Überblick: