• Service Hotline 089 716 778 981
  • Kostenloser Versand ab 29 €
  • 50 tage erweitertes Rückgaberecht

Was kann ich gegen Hautprobleme meines Hundes tun?

Die Ursachen für Hautprobleme können leider sehr vielfältig sein. So können z.B. zu hohe Eiweißgaben, Mangel an geeigneten Fettsäuren, sowie Zusatzstoffe im Futter oder Leckerlies, Parasiten, bakterielle Hautinfektionen, Allergien oder Organerkrankungen verantwortlich für schlechte Haut sein.

Ebenso vielfältig wie die Ursache sind die geeigneten Gegenmaßnahmen. Ein Futterwechsel z.B. kann sinnvoll sein, wenn das bisherige Futter die Bedürfnisse ihres Hundes nicht ausreichend decken konnte. Es gibt Spezialfutter, die auf Grund der Zusammensetzung besonders auf gesundes und schönes Fell abzielen.

Bei Hundeland.de finden Sie eine große Auswahl dieser Spezialfutter und auch geeignete und unterstützende Futterzusätze.

Wenn sich die Hautbeschwerden als dauerhaft und schwerwiegend erweisen, sollte man jedoch nicht weiter selbstständig tätig werden sondern dringend einen Tierarzt aufsuchen.

zurück zur Übersicht