Warenkorb

Futterumstellung beim Hund

Futter gefunden, prima! Und jetzt?

Egal welches Futter das neue Lieblingsfutter Deines Vierbeiners wird, Deine Fellnase ist ein Gewohnheitstier, deshalb ist es wichtig, neues Futter langsam einzuführen. Über 3 oder 4 Tage erhöhst Du allmählich die Menge des neuen Futters im Napf, bis du ein Viertel erreicht hast... Gleichzeitig reduzierst Du nach und nach die Menge des bisherigen Futters. In dem Tempo geht es weiter, bis alles ersetzt ist. Sensible Hunde brauchen ca. 2 Wochen, bei robusten geht das in der Hälfte der Zeit.



Futterumstellung Schritt für Schritt

Futterumstellung - Schritt 11. Ein Viertel des bisherigen Futters wird durch das neue Futter ersetzt.
Futterumstellung - Schritt 22. Die Hälfte des bisherigen Futters wird durch das neue Futter ersetzt.
Futterumstellung - Schritt 33. Dreiviertel des bisherigen Futters werden durch das neue Futter ersetzt.
Futterumstellung - Schritt 44. Die gesamte Portion wird nun durch das neue Futter ersetzt.

GANZ EINFACH - LECKER!



Noch auf der Suche nach dem richtigen Futter?

Die Auswahl an Hundefutter ist riesig. Sei schlau, mach's Dir einfach und kontaktiere uns! Wir helfen Dir und Deinem Vierbeiner sehr gerne und finden garantiert das passende Futter für Deinen Liebling!

Besuche uns einfach auf hundeland.de/futterberatung und buche Deinen persönlichen Beratungstermin!

Experten mit Leidenschaft und Erfahrung:

Unser ganzes Leben dreht sich um Hunde, ihre Gesundheit und ihre Bedürfnisse. Vor allem die individuellen Anforderungen beim Thema Fütterung stehen für uns im Fokus. Wir wissen wie Alter, Rasse, oder gesundheitliche Faktoren die Futterwahl beeinflussen können. Wir wissen, was zu tun ist, wenn Allergien auftreten, oder das Futter plötzlich nicht mehr vertragen, oder gar verweigert wird.



Unsere beliebtesten Futter