1. Allgemeine Fragen

2. Datenweitergabe und Kundenkonto

3. Meine Bestellung bei Petobel

4. Sortiment

5. Weitere Fragen




1. Allgemeine Fragen

Wer sind wir?

In unseren Online-Shop hundeland.de finden Tierfreunde schon seit 2012 ein breites Angebot an Tiernahrung und –zubehör. Unsere Erfahrung in der Tierbedarfsbranche und das umfangreiche Fachwissen unserer Mitarbeiter ermöglichen es uns, Ihnen den bestmöglichen Service anzubieten.

Da wir uns als Experten für Hunde verstehen, können wir Ihnen leider keine Produkte für Kleintiere, Fische, Vögel und Reptilien anbieten.

Warum kann ich nicht mehr bei Petobel bestellen?

Petobel möchte Ihnen weiterhin die Möglichkeit geben, bequem und sicher online für Ihren Liebling einzukaufen. Deshalb empfiehlt Petobel Hundeland.de als erfahrenen Online-Händler, der bestmöglich auf Ihre Wünsche eingehen kann. Schon jetzt können Sie von folgenden Neuerungen profitieren:

- Erweitertes Rückgaberecht von 50 statt 14 Tagen
- Kein Mindestbestellwert
- Futterfinder
- Tierprofile
- Treueprogramm

Gehen Sie auf Entdeckungstour!

In welche Länder wird geliefert? Liefert hundeland.de nach Österreich?

Wir liefern vorerst nur innerhalb Deutschlands. Der Versand auch ins Ausland ist angedacht, derzeit ist es uns allerdings noch nicht möglich Ihnen nähere Informationen hierzu mitzuteilen. Schauen Sie doch einfach regelmäßig bei uns vorbei!




2. Datenweitergabe und Kundenkonto

Werden meine bei Petobel gespeicherten Daten an hundeland.de weitergegeben?

Ihre bei Petobel gespeicherten Daten werden nicht an hundeland.de weitergegeben.

Kann ich mein Kundenkonto von Petobel direkt zu hundeland.de übertragen?

Da Petobel und hundeland.de unterschiedliche technische Systeme verwenden, ist eine automatische Übertragung Ihrer Daten leider nicht möglich. Sie können sich hier jedoch einfach als Neukunde registrieren und von unserem erweiterten Serviceangebot profitieren.

Zur Anmeldung bei hundeland.de




3. Meine Bestellung bei Petobel

Ich habe vor dem 26.09.2014 eine Bestellung bei Petobel aufgegeben. Wird die Ware noch verschickt?

Klar, die bestellte Ware wird noch verschickt. Wie gewöhnlich erhalten Sie eine Versandbestätigung, sobald die Ware das Lager verlässt. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Lieferzeit aus aktuellem Anlass ca. eine Woche beträgt.

Sollte Ihre Bestellung wider Erwarten in der genannten Lieferzeit nicht bei Ihnen ankommen, können Sie einfach per E-Mail mit Petobel Kontakt aufnehmen.

Für deutsche Kunden: service@petobel.de
Für österreichische Kunden: service@petobel.at

Ich habe vor dem 26.09.2014 eine Bestellung bei Petobel aufgegeben und möchte etwas zurückschicken. Wie soll ich vorgehen?

Retouren werden innerhalb der 14 Tage Frist bis zum 09.10.2014 angenommen. Das Rückgaberecht können Sie in Anspruch nehmen, indem Sie einfach das Online-Formular im DHL-Retourenportal von Petobel ausfüllen.

Deutsche Kunden finden dieses hier.

Österreichische Kunden finden dieses hier.

Wichtig ist hierbei u.a. Ihre Auftragsnummer, welche Sie als „Bestellnummer“ auf Ihrer Rechnung neben der Kundennummer und dem Rechnungsdatum aufgelistet finden. Sind alle Angaben im Online-Formular vollständig ausgefüllt, klicken Sie bitte auf „Weiter“. Das DHL Retourenlabel wird Ihnen daraufhin als PDF zur Verfügung gestellt. Bitte drucken Sie das Retourenlabel aus und kleben Sie dieses als Adress-Aufkleber anschliessend auf Ihr Paket. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung des Retourenlabel nicht verpflichtend zur wirksamen Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts ist.

Die Rücksendeadresse lautet:

PETOBEL GmbH i.L.
Am Schäferbrunnen 3
55268 Nieder-Olm

Bei Fragen können Sie sich gerne weiterhin per Email an Petobel wenden.

Für deutsche Kunden: service@petobel.de
Für österreichische Kunden: service@petobel.at

Ich habe vor dem 26.09.2014 eine Bestellung bei Petobel aufgegeben und habe Fragen zur Rechnung oder zu Gutschriften. Wer ist mein Ansprechpartner?

Bei Rückfragen zu Rechnungen oder Gutschriften, können Sie sich weiterhin direkt per E-Mail an Petobel wenden.

Für deutsche Kunden: service@petobel.de
Für österreichische Kunden: service@petobel.at




4. Sortiment

Warum finde ich nicht alle Artikel die ich bei Petobel bestellen konnte auch bei hundeland.de?

Dass Sie nicht alle bei Petobel angebotenen Artikel auch auf hundeland.de finden, liegt daran, dass wir das Sortiment unter Berücksichtigung unterschiedlicher Faktoren überarbeitet haben.

Dennoch - Stöbern lohnt sich! Im reichhaltigen Produktsortiment von hundeland.de finden Sie eine große Auswahl an neuen Produkten. Wir bieten insgesamt mehr als 8.000 Produkte jedem unserer Online-Shops an und es werden täglich mehr.

Kleiner Tipp: Sollte das Futter, das Sie bisher bei Petobel gekauft haben, bei hundeland.de nicht verfügbar sein, empfehlen wir Ihnen unseren Futterfinder. Dieser hilft Ihnen in Nullkommanichts ganz einfach und schnell das optimale Futter für Ihren Vierbeiner zu finden. Alles was Sie machen müssen ist, die individuellen Angaben Ihres Tieres einzugeben.

Zum Futterfinder für Hunde

Warum kann ich keine Produkte für Kleintiere, Fische, Vögel und Reptilien bestellen?

Schon seit dem Jahr 2012 spezialisieren wir uns auf den Online-Fachhandel für Hunde. Unsere Erfahrung und das umfangreiche Fachwissen unserer Mitarbeiter ermöglichen es uns, Ihnen den bestmöglichen Service anzubieten.

Da wir uns als Experten für Hunde verstehen, können wir Ihnen leider keine Produkte für Nager, Vögel und Reptilien anbieten.




5. Weitere Fragen

Ich habe weitere Fragen, an wen kann ich mich wenden?

Das hundeland.de Team steht Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen gerne zu Verfügung. Telefonisch erreichen Sie uns Montag-Freitag von 9-18 Uhr unter 0800/ 100 57 04 oder Sie schreiben einfach eine E-Mail an service@hundeland.de

Alternativ können Sie sich auch direkt über unser Kontaktformular mit unserem Service-Team in Verbindung setzen.

Kontaktformular für Hundebesitzer





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