ePetWorld schließt erfolgreich eine 7-stellige Finanzierungsrunde ab

Wachstum

ePetWorld schließt erfolgreich eine 7-stellige Series B Finanzierungsrunde ab und startet TV-Kampagne zur Stärkung des Markenkerns

München, 23. Juli 2015 – Das Münchner E-Commerce-Unternehmen ePetWorld – Betreiber der Portale www.hundeland.de und www.katzenland.de – hat erfolgreich seine Series B Finanzierungsrunde aus dem Jahr 2014 erweitert und eine siebenstellige Summe einwerben können. Neben den Altgesellschaftern Heliad Equity Partners und Mountain Internet AG beteiligen sich die Venture Stars Portfoliobeteiligungsgesellschaft I und weitere Investoren. Mit dem eingeworbenen Kapital möchte ePetWorld den nächsten Wachstumsschritt vollziehen und seine Position im Markt für Tierbedarf weiter ausbauen.
Die breite Sortimentsauswahl und die selbst entwickelten Beratungstools erlauben es ePetWorld mit jedem Tierhalter relevant zu kommunizieren und als Experte das jeweils passende Produkt in jeder Lebensphase und zu jeder Zeit anzubieten. Beispielsweise ermöglicht der Futterberater eine fundierte wissenschaftliche Beratung für jeden Tierhalter. Je nach Alter, Größe, Rasse, Aktivität, Gesundheitszustand und weiteren Faktoren wird für jedes Tier das individuell passende Futter vorgeschlagen.
Im Rahmen einer groß angelegten TV-Kampagne sollen die Plattformen hundeland.de und katzenland.de einer breiten Öffentlichkeit noch bekannter gemacht werden. Dabei wird der Markenkern als der Online-Fachhändler mit Beratungsansatz und Go-To Shop für den bewusst handelnden Tierhalter weiter geschärft - in Abgrenzung zu anderen großen Online-Händlern mit Discount-Strategie. Die Kampagne wird auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe unter dem Motto „Ihr Online Fachhandel“ zu sehen sein.

In den letzten zwölf Monaten konnte ePetWorld die Weiterentwicklung seiner digitalen Beratungstools (u.a. Futterberater und Tierprofil) weiter vorantreiben, alle nötigen Prozesse für den nächsten Wachstumsschritt aufstellen und die Fachhandelsstrategie im relevanten Kundensegment klar verifizieren.
Stefan Pfannmöller, Geschäftsführer der ePetWorld GmbH: "Wir freuen uns über unsere neuen Gesellschafter, die es uns gemeinsam mit der Unterstützung unserer bestehenden Gesellschafter nun ermöglichen, schnell den nächsten Wachstumsschritt zu gehen. Mit unserer geplanten TV-Kampagne werden wir unsere Position im Markt weiter ausbauen und noch mehr Kunden mit unserem Fachhandels-Ansatz überzeugen können."
Martin Junker, Geschäftsführer der Venture Stars Portfoliobeteiligungsgesellschaft I mbH erläutert aus Investorensicht: „Im letzten Jahr konnte das ePetWorld-Team den Erfolg der Expertenpositionierung und die damit einhergehende Differenzierung über Beratungstools ökonomisch validieren. Das kommende Wachstum wird es ePetWorld ermöglichen starke Skaleneffekte beispielsweise im Einkauf realisieren zu können.“
Volker Rofalski von Mountain Partners fügt bezüglich den Neugesellschaftern hinzu: „Wir sind glücklich und sehr zufrieden damit weitere exzellente und zu uns komplementäre Investoren im Gesellschafterkreis begrüßen zu können. Damit ist ePetWorld hervorragend aufgestellt und für den nächsten Wachstumsschritt gerüstet.“

Pressekontakt:
Simon Leicht
s.leicht (at) epetworld.de, +49 (0) 89 71677898-0

10% Gutschein bei Neuanmeldung!*

Jetzt zum Newsletter anmelden und 10% GUTSCHEIN sichern!

*Deinen Willkommensgutschein erhältst Du nach erfolgreicher Newsletteranmeldung per E-Mail. Der Gutschein ist nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen oder Rabatten. Gilt nicht auf bereits reduzierte Artikel, Aktions- und Vorteilspreise und nicht auf Sparpakete. Mindesteinkaufswert 59 €.

Lade...