ePetWorld schließt Wachstumsfinanzierung in Höhe von fünf Millionen Euro ab

Wachstum

München, 09. März 2015 - Das Münchner E-Commerce-Unternehmen ePetWorld – Betreiber der Portale www.hundeland.de und www.katzenland.de – schließt erfolgreich eine Finanzierungsrunde über EUR 5 Millionen ab. Neben den Altgesellschaftern Heliad Equity Partners, Mountain Partners und Venture Stars Portfoliobeteiligungsgesellschaft I beteiligen sich weitere namhafte Family Offices als Wachstumspartner.
Das frische Kapital soll in erster Linie dem Ausbau des Eigenmarkenportfolios sowie weiterem Wachstum im derzeitigen von einem Offline-zu-Online-Shift geprägten Marktumfeld dienen.
Stefan Pfannmöller, Geschäftsführer der ePetWorld GmbH, erläutert: „Nachdem wir in 2015 die Umsätze um über 150% auf einen zweistelligen Millionenbetrag steigern und eine führende Rolle im Premiumsegment übernehmen konnten, ist Wachstum auch für 2016 eines der vorrangigen Ziele. Zusätzlich werden wir im Laufe des Jahres 2016 bis zu 40 Eigenmarkenprodukte in unterschiedlichen Segmenten auf dem Markt etablieren. Bereits im Januar und Februar erfreuen sich die ersten Produkte einer sehr hohen Nachfrage und Akzeptanz bei den Kunden.“

Der Ausbau des Eigenmarkenportfolios ist für ePetWorld von strategischer Bedeutung, um die Kundenbeziehung weiter zu festigen und den Kunden mit selbstentwickelten Marken- und Produktwelten ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten zu können. Durch Beratungstools wie dem Futterberater und durch die, von den Kunden intensiv genutzten, Tierprofile kann ePetWorld als ein führender Händler im Fachhandelssegment ein sehr umfangreiches Bild über die Kundenbedürfnisse und das Kundenverhalten erlangen. Dies ermöglicht ePetWorld, für die einzelnen Kunden- und Kundentiersegmente, perfekt abgestimmte Marken- und Produkterlebnisse zu kreieren. Darüber hinaus ermöglicht die große Kundenbasis ebenso die effiziente Skalierung von Marken- und Produktkonzepten.
Des Weiteren gibt die Finanzierungsrunde ePetWorld den Spielraum, im derzeitigen Konsolidierungsumfeld gegebenenfalls weitere Akquisitionen zu tätigen. Nachdem bereits seit Herbst 2014 die Kunden von Petobel die Bestellungen für ihre Vierbeiner bei hundeland.de und katzenland.de tätigen, konnte die Expansion des Münchner Händlers kürzlich mit der Marke „Meine Strolche“ um ein Kapitel erweitert werden.
Volker Rofalski von Mountain Partners freut sich über den Erfolg der letzten Monate: „Das Team hat in den letzten 15 Monaten eine herausragende Leistung erbracht. ePetWorld konnte nicht nur beeindruckendes Wachstum vorweisen, sondern auch strategisch wichtige Projekte wie die Einführung von Private Label Produkten umsetzen. Damit hat ePetWorld als ein führender Online-Händler im Premium Segment bewiesen, dass es die Voraussetzungen für eine zügige und nachhaltige Erweiterung der Wertschöpfungskette bei gleichzeitig hohem Wachstum besitzt.“

Pressekontakt:
Simon Leicht
s.leicht (at) epetworld.de, +49 (0) 89 71677898-0

10% Gutschein bei Neuanmeldung!*

Jetzt zum Newsletter anmelden und 10% GUTSCHEIN sichern!

*Deinen Willkommensgutschein erhältst Du nach erfolgreicher Newsletteranmeldung per E-Mail. Der Gutschein ist nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen oder Rabatten. Gilt nicht auf bereits reduzierte Artikel, Aktions- und Vorteilspreise und nicht auf Sparpakete. Mindesteinkaufswert 59 €.

Lade...